top of page

Wie alles begann

Durch den Besuch des Stammtisches des Zeitbank 55+ Vereins in Kirchstetten wurden wir inspiriert, auch in Maria Anzbach einen Verein Zeitbank ins Leben zu rufen.

Mit großzügiger Unterstützung der Gemeinde Maria Anzbach wurde dieser im Juni 2018 von Frau Elfriede Bäck und Susanna Brachmann bei der BH St. Pölten angemeldet.

Im Oktober präsentierte der Obmann des Dachverbandes Zeitbank 55+, Herr Ing. Fritz Ammer diesen der Öffentlichkeit. Vom Partnerverein Kirchstetten erzählten Frau Gisela Knofel und Herr Emmerich Moser von ihren positiven Erfahrungen.

Beim 1. Stammtisch im November 2018 konnten wir bereits 10 Mitglieder verbuchen,

Anfang 2024 verzeichnen wir bereits 62 Mitglieder.

 

Der Vorstand:

Susanna Brachmann - Obfrau

Sonja Konrad - Obfr.Stv.

Elfriede Bäck - Schriftführerin

Thomas Loregger - Schrf.Stv.

Dijana Loregger - Kassierin

Eva Weiß-Gruber - Kassierin Stv.

Christine Beer - 1. Kassaprüferin

Helene Krämer - 2. Kassaprüferin

​

Bild der Info-Veranstaltung:

Vbgmst.Helmut Peter, Bmst. Karin Winter, Susanna Brachmann, Obm.DV Ing. Fritz Ammer, Gisela Knofel, Emmerich Moser

​

bottom of page